Santa Barbara

Endlich!Die Bilder aus Santa Barbara sind nun auch gescannt.

Wir versuchten, direkt an der Strandpromenade ein Zimmer zu bekommen. Dort wurden allerdings 70 US$ pro Nacht für ein Doppelzimmer verlangt. Und dieser Preis galt nur für den Wochentag. Wir wollten von Donnerstag bis Sonntag in Santa Barbara bleiben. Für Samstag und Sonntag hätten wir dann noch mal einen saftigen Wochenendzuschlag bezahlen müssen.
Wir sind dann die Hauptstraße von Santa Barbara (die im rechten Winkel von der Küstenstraße abzweigt) hinaufgefahren. Nach ungefähr 2-3 Meilen sind dann güntigere Motels zu finden. Dort haben wir ca. 30 % weniger bezahlt. Die Adresse hatten wir von der zentralen Zimmervermittlung von Santa Barbara, die sich in einem Hinterzimmer einer Bar / Cafe auf der Hauptstraße, ungefähr an der zweiten Kreuzung (von der Küstenstraße aus gesehen), auf einer Ecke, befindet. Den genauen Namen teile ich auch noch hier mit (ich hoffe meine Bekannten erinnern sich noch daran).
Viele haben uns vor dem Urlaub gesagt, daß der Pacific zu kalt zum Baden sei, jedenfalls im Mai. Das kann ich nicht bestätigen. Ich fand die Wassertemperatur bei strahlendem Sonnenschein erfrischend bis angenehm.
Zeitweise wurde es in der Mittagssonne schon zu heiß, sodaß wir uns in den Schatten des Palms Park´s zurückzogen.
Auf dem Wharf gab es einige ´big birds´ zu bestaunen. Auch hatte man von hier aus einen guten Überblick über den gesamten Strand
In California sieht man natürlich auch jede Menge schöner Motorräder, in erster Linie selbstverständlich Harleys
Außer weißem Sand, gibt es auch noch ein gutes Stück Steilküste in Santa Barbara.
Nicht unterschlagen möchte ich zu guter Letzt, daß in einem Vorort von Santa Barbara die Villa von Michael Jackson steht, den wir aber nicht zu Gesicht bekommen haben. (Wahrscheinlich lag er gerade mit seinem Affen unterm Sauerstoffzelt).
Zurück


Copyright © 1997
Diese Homepage wurde erstellt mit WebEdit,Samstag, 28. Juni 1997
Letzte Bearbeitung 01.10.1997